Seit der frühen Schulzeit bin ich begeisterter Filmemacher. Als 13-jähriger hielt ich selbst gedrehte Super-8 Schnipsel in den Händen und verliebte mich daraufhin in den Filmschnitt.

Von da an beschäftigte ich mich intensiv mit Filmtheorie und Filmpraxis.

Seit diesen Anfängen habe ich viele Erfahrungen sammeln können:

  • Trainee bei der MME GmbH Filmproduktion

  • Senior AVID-Editor bei der MME GmbH

  • Freelance Film Editor seit 1997

  • Master of Fine Arts with a Specialization in Film Editing vom American Film Institute

  • Erfahrung als Editor in Spielfilm, Serien, Werbung, Musikfilm, Musikvideo, Dokumentarfilm, Imagefilm, Unternehmensfilm

  • Head of Postproduction bei der Markenfilm Crossing GmbH
  • Kunden im In- und Ausland

  • Bachelor der Volkswirtschaftslehre
  • Immun gegen Cutterkrankheit

Ich suche immer eine stark kollaborative Arbeitsweise mit der Regie und Produktion. Dadurch kann ich meine Stärke anwenden – selbständig nach inhaltlicher und emotionaler Vorgabe Vorschläge aus dem Material herauszuarbeiten, und durch Iteration eine Brücke zwischen Ziel und Material zu schlagen.

Ich freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen!